Kultur macht Spaß: „Weiland vom Eiland“ und Mendelssohntage in Bad Soden !

Kultur macht Spaß: „Weiland vom Eiland“ und Mendelssohntage in Bad Soden !

Neues Stück des Altenhainer Theatervereins.

Auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und sehr unterhaltsam: Das neue Stück des Altenhainer Theatervereins. „Weiland vom Eiland“ erzählt das Abenteuer einer Reisegruppe, die auf einer einsamen Insel gestrandet ist und viele Herausforderungen meistern muss. Schade, dass das Stück nur an zwei Wochenenden gespielt wurde!

Ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf, was sich die sehr professionell agierende und auch sozial engagierte Amateur-Theatertruppe für das nächste Jahr einfallen lässt!

Die 17. Mendelssohntage der Musik 2022

Wie immer ein besonderes Kultur-Event für die ganze Region: die Mendelssohn-Tage der Musik 2022 mit ihren schönen Konzerten und beeindruckenden Künstlerinnen und Künstlern – noch bis zum 12. November! Am letzten Samstag habe ich mich vom Alinea-Quartett in der evangelischen Kirche Bad Soden begeistern lassen.

Ich bin noch heute stolz darauf, dass ich als junger Bürgermeister die Mendelssohntage 2006 gemeinsam mit der Musikstiftung Jürgen Frei aus der Taufe gehoben habe. Sie erinnern daran, dass Felix Mendelssohn 1844 und 1845 über die Sommermonate in Bad Soden gekurt hat und dabei auch viele Musikstücke komponierte. 2022 jährt sich außerdem sein Todestag zum 175. Mal.