Night of Light

Am letzten Montag habe ich in Bad Soden spontan an der Night of Light teilgenommen, die die Eventagentur CREWspirit GmbH in Bad Soden mit ihrem rot beleucheten Segelboot veranstaltet hat. Das war Teil einer bundesweiten Aktion, bei der die von Corona besonders betroffene Veranstaltungswirtschaft über 8.500 Eventlocations in rotes Licht getaucht und auf ihre desolate Lage hingewiesen hat.

Mit dem Firmengründer und Geschäftsführer Gabriel Kruppa habe ich über das Konjunkturpaket und die Soforthilfen zuvor gesprochen- die zwar eine große Hilfe sind, aber leider nicht alle Probleme lösen können.

Zumal die Veranstalter aus Sicherheitsgründen als letzte von den zunehmenden Lockerungen nach dem Corona-Lockdown profitieren können. Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich denke: Mit guten Hygiene-Konzepten kann auch bei den Event-Veranstaltern die Ansteckungsgefahr gebannt, Vertrauen aufgebaut und die Auftragslage wieder verbessert werden.

Ich hoffe sehr, dass das so bald wie möglich gelingt, denn wir alle brauchen die tollen Angebote der Veranstalter. Sie entführen uns aus dem Alltag und zaubern uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Oder sie verbinden das Nützliche mit dem Schönen wie Gebriel Kruppa und sein Team, die Business und Weiterbildung an Bord von Segelschiffen anbieten.

 

Im Gespräch mit Gabriel Kruppa, Geschäftsführer der CREWspirit GmbH (Foto: Andreas Pleßke)