Die Parteifamilie vor Ort

Auch in schwierigen Zeiten gilt: Die Parteifamilie hält zusammen. Deshalb habe ich mich sehr über den Austausch mit den CDU-Freunden im Wahlkreis gefreut, manchmal vor Ort, manchmal virtuell.

CDU Flörsheim

Zuerst Eisessen beim Eiscafé „La Vita“, dann frisch gestärkt zur Diskussionen am Infostand der CDU Flörsheim in der Rheinallee.

Ich fand es toll, nach einer langen „Corona-Durststrecke“ endlich wieder direkt mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Mit dabei: Bürgermeister Bernd Blisch, CDU-Fraktionschef Markus Reif, CDU-Chef Jens Weckbach und der stellvertretende Ortsvorsteher Harald Kaufmann.

Natürlich ging es neben lokalen Themen wie Marienkrankenhaus, Mainufer, Fluglärm und Trinkwasser auch um die Corona-Pandemie. Das Geschehen ist weiter sehr dynamisch. Zum Glück haben wir inzwischen so viel über das Virus gelernt, dass wir künftig flexibel reagieren und mit neuen, sicheren Formen der Begegnung einen neuen flächendeckenden Lockdown verhindern können. Und das müssen wir unbedingt!

 

Versammlungsleitung beim Kreisparteitag der CDU Hochtaunus in Usingen

Tolle Atmosphäre bei einem fast schon historischen Ereignis: Beim Kreisparteitag der CDU Hochtaunus in Usingen, den ich leiten durfte, hat der frühere Staatsminister Jürgen Banzer nach 16 Jahren den Parteivorsitz abgegeben und ist jetzt Ehrenvorsitzender.

Herzlichen Dank an Jürgen Banzer für seinen beispielhaften Einsatz für die Kommunalpolitik.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Kreisvorsitzenden, meinen Bundestagskollegen Markus Koob. 90,6% der Delegierten haben für ihn gestimmt – das spricht für sich. Viel Erfolg für das neue Amt und für die neuen Projekte!

 

Virtueller Stammtisch der CDU Hochheim

Gutes Feedback: Nach meinem „Bericht aus Berlin“ über Corona, das Aufbruchspaket und die Ziele der EU-Ratspräsidentschaft habe ich mich sehr über die anregende Diskussion mit den Parteifreunden aus Hochheim gefreut. Vielen Dank an den CDU-Vorsitzenden Benedikt Dorn für die gute Organisation!