Gut Ding will Weile haben. Schon zu meiner Zeit als Bürgermeister in Bad Soden haben wir darüber diskutiert, wie wir die Sportanlage in der Kelkheimer Straße wieder fit machen können – und jetzt läuft alles besser als jemals gedacht:
Denn der Haushaltsausschuss des Bundestages hat am Mittwoch sage und schreibe 900.000 Euro für die Sanierung und Erweiterung der Sportanlage bewilligt! Die Bad Sodener hatten den Förderantrag im Rahmen des Bundesprogramms “Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereich Sport, Jugend und Kultur” gestellt. Gerne habe ich die Antragstellung von Anfang an begleitet. Ich freue mich riesig, dass es bei der Vielzahl der Antragstellungen tatsächlich geklappt hat.
Bundesweit haben 232 Förderprojekte einen Zuschlag erhalten, um Projekte mit besonders sozialer und integrativer Wirkung durchführen zu können. 1.300 Anträge gab es. Das Fördervolumen beträgt insgesamt 400 Mio. Euro. Damit leistet der Bund erneut einen entscheidenden Beitrag zur Stärkung der kommunalen Infrastruktur und des Handwerks vor Ort.
Ich wünsche allen Beteiligten in Bad Soden viel Erfolg für die Sanierung!