Besuch bei innovativen Unternehmen in meinem Wahlkreis (14)

StoCretec GmbH, Kriftel

Nachhaltiges Bauern wird groß geschrieben

Einen innovativen Mittelständler von besonderer Qualität habe ich in Kriftel besucht.

Die >StoCretec GmbH ist Bauchemie-Spezialist für Betonschutz, Beton-Instandsetzung und umweltfreundliche Bodenbeschichtungen.

Sie gehört zur südbadischen Sto-Gruppe, ein Hidden Champion und Technologieführer auf dem Weltmarkt für Wärmedämm-Verbundsysteme und Gebäudebeschichtungen, der viel in Forschung und Entwicklung investiert, um das Bauen nachhaltig zu machen. In Kriftel befindet sich der zweitgrößte Produktions-, Forschungs-, Verwaltungs- und Logistik-Standort der Sto-Gruppe. Erst kürzlich wurde hier auch das umsatzstarke neue Verkaufscenter eingeweiht. Mit 140 Arbeitsplätzen ist das Unternehmen einer der größten Arbeitgeber Kriftels.

Wichtiges Thema bei meinen Gesprächen mit Produktionsleiter Ulrich Frechenhäuser, Verkaufsleiter Siegmar Richter und weiteren Mitgliedern des Sto-Teams war auch die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung.

Ich setze mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion dafür ein, dass sie bald kommt – als wichtiges Signal für Klimaschutz, Handwerk und Mittelständler wie Sto.

 

Treffen mit dem Leitungsteam
der
Sto-Gruppe in Kriftel