Kitas mit Forschergeist „Haus der Kleinen Forscher“

Kitas machen Lust auf Zukunft

Forschen heißt:

neugierig sein, Fragen stellen, beobachten, anfassen, ausprobieren und verstehen.

Das können schon die Kleinsten.

Tipps und Anregungen, wie man ihnen Forschen und Experimentieren spielerisch beibringt, gibt die Stiftung „Haus der Kleinen Forscher“, die vom Bundesforschungsministerium gefördert wird.

In meinem Wahlkreis sind drei Kitas als „Haus der Kleinen Forscher“ zertifiziert: das Kids Camp >Kids Camp in Königstein, das >KEK in Kronberg und die Kinder(t)räume in Kelkheim.

Ich habe sie besucht und war begeistert, mit welcher Freude und mit welchem Ernst die Kinder bei den Experimenten mitmachen und dabei wie richtige kleine Forscher aussehen:

Schutzbrille und Laborkittel gehören einfach dazu – auch beim Kuchenbacken, denn das ist reine Chemie.

Die Kita >Kinder(t)räume wurde kürzlich erneut als “Haus der kleinen Forscher” zertifiziert.
Naturwissenschaften sind hier schon von Beginn an ein Schwerpunkt

Danke an Kids Camp, KeK und Kinder(t)räume für ihr Engagement.

Das macht Lust auf Zukunft!

Vielleicht haben auch andere Kitas oder auch Grundschulen Lust, gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreisen zu gehen? die Stiftung >“Haus der Kleinen Forscher“ hilft gerne weiter und vergibt die Zertifizierungen. Sie gelten immer für zwei Jahre und müssen dann neu beantragt werden.