Video-Konferenz mit der Jungen Union

Aus der Not eine Tugend machen: Corona beschleunigt die Digitalisierung und macht es auch in der Krise möglich, dass die Wahlkreisarbeit unter etwas anderen Bedingungen weitergeht. Inzwischen sind alle perfekt eingeübt in Videokonferenzen mit den unterschiedlichsten Programmen von ZOOM über FaceTime und Microsoft Teams bis WebEx und anderen.

Auch die Junge Union Hochtaunus hat jetzt ihr neues Videoformat „Frag doch mal den Bundestagsabgeordneten“ gestartet und mich am Montag interviewt. Sie wollten wissen, wie ich zur Politik kam, wie es im Bundestag zugeht, was mir am meisten auf den Nägeln brennt, und wie ich ihre „Entweder-Oder“-Fragen beantworte. Mit hat hats sehr viel Spaß gemacht. Wer wissen will, wie es genau ablief, kann sich das Video ab dem 13. Mai ansehen, auf Spotify oder auf Youtube.

Wie sich meine Arbeit im Bundestag durch Corona – gut oder schlecht – verändert hat, habe ich auch in meinem aktuellen Video auf Facebook beschrieben.