Wer hat die besten Ideen für Europa in Kommunen? Mitmachen beim Colours of Europe Award - noch bis 19. September!

Neue Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, Europa vor Ort erlebbar zu machen und seine Vorteile aufzuzeigen. Gleichzeitig geht es darum, ein Netzwerk aus Kommunen zu schaffen, die ihre Erfahrung und Expertise in Sachen Europa mit anderen Regionen teilen möchten.

Deshalb ruft die überparteiliche Initiative “Tu was für Europa“ alle Städte und Kommunen bis 50.000 Einwohner dazu auf, sich bis zum 19. September am Wettbewerb Colours of Europe Award 2021 zu bewerben.

Machen Sie mit! Denn nur gemeinsam mit unseren europäischen Nachbarn können wir die großen Herausforderungen meistern, die vor uns liegen – vom Klimaschutz bis zur Friedenssicherung! Eine Jury unter dem Vorsitz von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters wählt die Projekte aus, die am besten den europäischen Gedanken repräsentieren und andere inspirieren können.

Der Preis ist mit 7.500 Euro dotiert. Die Preisverleihung findet im Spätherbst in Berlin statt.

Als Teil des Colours of Europe Netzwerkes wird die Gewinner-Kommune außerdem zu einem Netzwerkworkshop mit renommierten Expertinnen und Experten aus Marketing, Politik oder Kommunikation eingeladen.

Auch eine individuell farbig gestaltete Europaflagge, die die Vielfalt Europas repräsentiert, gehört zum Preis.

Weitere Infos gibt’s unter www.twfe.de/colours-of-europe-award.

Foto: Screenshot von der Website „Tu was für Europa“