Tolle Online-Diskussionen mit CDU-Freunden im Wahlkreis – aber den persönlichen Kontakt vermisse ich sehr!

Treffpunkt CDU Hattersheim am 25. Mai – auch mit Bürgermeister Klaus Schindling

Mein Bericht aus Berlin wurde lebhaft kommentiert, ging es doch um die Maskenaffäre, die mich persönlich sehr aufgewühlt hat, um die  Gegenmaßnahmen“ meiner Fraktion und um die Chancen und Aufgaben der CDU im bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Ich denke, dabei werden die Themen Klimaschutz, Bildung nach Corona, solide Finanzen, Schuldenabbau durch Wachstum und geregelte Zuwanderung ganz zentral sein.

 

Treffpunkt Junge Union Hochtaunus  beim Frühlingsempfang am 23. Mai

Viel Prominenz beim Frühlingsempfang, u.a. mit Innenminister Peter Beuth und meinem Bundestagskollegen Markus Koob. Wir haben u.a. auf die erfolgreichen Kommunalwahlen zurückgeblickt, bei denen auch die Mitglieder der JU Hochtaunus sehr gut abgeschnitten haben.

Klar, dass auch das Thema Sicherheit und die Corona-Pandemie in der Diskussion eine große Rolle spielten. Herzlichen Dank für eure Anregungen!

 

 

Treffpunkt CDU Steinbach am 26. Mai

Viele Fragen zu den Klimaschutzplänen meiner Fraktion, zur Kanzlerkandidatur von Armin Laschet und zur Strategie der Union für den Bundestagswahlkampf belebten auch meine Diskussion mit den Steinbacherinnen und Steinbachern. Welche Punkte für meine politische Arbeit am wichtigsten sind, wenn ich wieder in den Bundestag gewählt werde? Natürlich bleibt das der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis, den ich weiter intensiv pflegen werde.

Von den Themen her gehören Forschung, neue Technologien und Digitalisierung auf jeden Fall ganz oben auf die Agenda –und zwar nicht nur für die nächsten vier Jahre. Wir müssen in längeren Zeiträumen denken und unsere Innovationskraft strategisch ausbauen, wenn wir wettbewerbsfähig bleiben, Arbeitsplätze sichern und die Herausforderungen meistern wollen, die z.B. mit dem Klimaschutz verbunden sind: Energiewende, Kohleausstieg, der Aufbau einer grünen „Wasserstoffrepublik Deutschland“, Fachkräftesicherung und vieles mehr.

Das schaffen wir nur mit Innovation. Das schaffen wir nur dann, wenn wir die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen. Und wenn wir auch als Gesellschaft neugierig sind, unsere Technikaffinität verbessern, uns etwas trauen, ohne Scheuklappen in die Zukunft blicken, und schon unsere Kinder mit Naturwissenschaften und Technik vertraut machen.

Herzlichen Dank für die tolle Diskussion!

Herzlichen Dank auch an Jonny Kumar. Sehr schade, dass er sich aus der Kommunalpolitik zurückziehen will und nicht mehr als CDU-Vorsitzender kandidieren wird. Er hat seine Sache super gemacht!

Treffpunkt CDU Königstein am 1. Juni – und Vorfreude pur!

Meine Diskussion mit den Vorstandmitgliedern der CDU Königstein vor einigen Tagen war so engagiert, dass ich sogar den Screenshot vergessen habe – dafür hier ein Screenshot von der Homepage!

 

Ich freue mich sehr auf viele weitere Treffen mit den CDU-Freundinnen und Freunden im Wahlkreis – und das hoffentlich bald auch wieder von Angesicht zu Angesicht – denn nichts geht über den direkten Kontakt und das gemeinsame Erleben!