Bund fördert Sanierung kommunaler Sportstätten – Bewerben bis 30. Oktober

Neue Förderchancen für kommunale Projekte im Wahlkreis:

Der Bund hat mit dem Konjunkturpaket insgesamt 600 Mio. Euro zusätzlich für das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ bereitgestellt. 400 Mio. Euro davon fließen jetzt in eine neue Projektrunde, für die sich die Städte und Gemeinden im Wahlkreis jetzt bis zum 30. Oktober bewerben können.

Von der Sanierung von Sportplätzen und Bädern können alle nur profitieren: das Vereinsleben, der Schulsport und der Zusammenhalt vor Ort. Förderfähig sind besonders Investitionen in Projekte, die die Integration, die Stadtentwicklung und den Klimaschutz voranbringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ein Projekt aus meinem Wahlkreis für die neue Förderrunde in Frage kommt.

Nähere Informationen zum neuen Projektaufruf gibt es hier.

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat am Mittwoch außerdem 200 Mio. Euro für Projekte aus der Projektrunde 2018 zur Verfügung gestellt, die damals nicht zum Zuge kommen konnten. Ich hoffe sehr, dass auch das Limesstadion in Schwalbach davon profitieren kann.