„Heiße“ Diskussionen mit Besucherinnen und Besuchern aus dem Wahlkreis - nicht nur zur Energiekrise !

„Heiße“ Diskussionen mit Besucherinnen und Besuchern aus dem Wahlkreis - nicht nur zur Energiekrise !

Ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich im Bundestag mit Besucherinnen und Besuchern aus dem Wahlkreis diskutieren kann – so zum Beispiel am Montag mit einer bunt gemischten Gruppe aus dem Main-Taunus-Kreis, die ich für einige Tage zu einer politischen Informationsfahrt des Bundespresseamtes nach Berlin eingeladen hatte.

Von der Energiekrise über die Wahlrechtsreform bis zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine haben wir alle aktuell brisanten Themen angesprochen. Und leider war wie immer die Zeit viel zu kurz, bevor die Gruppe zu ihren nächsten Programmpunkten aufbrechen musste.

Auf dem Besuchsplan standen außerdem u.a. Gespräche in der Hessischen Landesvertretung und im Bundespresseamt. Auch eine Stadtführung durch das politische Berlin und ein Rundgang durch das neue Humboldt-Forum durften natürlich nicht fehlen.

Mit meiner BPA-Gruppe vor der Reichstagskuppel am 7. November,
Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie