Auch virtuelle Treffen erhalten die Freundschaft – und helfen den Gastwirten vor Ort!

Auch bei virtuellen Treffen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Verlief der Neujahrsempfang der CDU Hochheim mit Diskussionen über die kommunalpolitischen Ziele noch eher traditionell…

 

 

…gab es bei der CDU Steinbach sogar etwas Leckeres zu essen – das wir bei Gastwirten vor Ort bestellt haben. Das Motto des Aktionstages: „#Steinbach bestellt!“. Mein Essen kam allerdings vom Quisisana in Bad Soden. Die Hauptsache: Wir wollten der heimischen Gastronomie im Lockdown helfen.

 

 

Auch zum “Virtuellen Schoppen“ der CDU Bad Soden gab es eine kleine Überraschung vor der Haustür durch die Junge Union!

Das Besondere des virtuellen Essens war zudem: Alle 10 Minuten gab es sozusagen einen „Partnertausch“, denn der Gastgeber hat uns dann jeweils zu neuen Tisch-Gesprächsrunden von fünf oder sechs Person zusammengeschaltet. Sehr anregend und abwechslungsreich – tolle Idee! Auch zum Nachmachen unter Freunden, Nachbarn oder Vereinsmitgliedern geeignet! Einfach zum gemeinsamen Essen verabreden per WhatsApp Video, Skype, Webex, Teams, Zoom, oder Jitsi – und los geht’s!