Die Stiftung Aktive Bürgerschaft will mehr Schulen im Wahlkreis helfen!

Dr. Jörg Ernst von der Berliner Stiftung „Aktive Bürgerschaft“ (Foto) kenne ich schon von meinen Kontakten mit der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim.

Die Stiftung hilft dort – wie in vielen anderen Schulen in Hessen und in NRW – dabei, Schüler früh für ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Dafür hat sie u.a. das Service-Learning-Projekt „sozialgenial – Schüler engagieren sich“ entwickelt.

Die Stiftung möchte dieses Projekt gerne auch noch in weiteren Schulen in meinem Wahlkreis vorstellen. Darüber werde ich noch mit dem Schuldezernenten sprechen.

Wenn sich eine Schule dafür interessiert: Infos gibt es bei Dr. Ernst: joerg.ernst@aktive-buergerschaft.de und bei www.aktive-buergerschaft.de/service-learning/service-learning-mit-sozialgenial/