Mitmachen! Beim Colours of Europe Award!

Die überparteiliche Initiative “Tu was für Europa“ ruft alle Städte und Kommunen unter 50.000 Einwohnern in Deutschland auf, sich bis zum 29. März für den Colours of Europe Award 2020 zu bewerben.

Zusätzlich gibt es eine Sonderkategorie „Zivilgesellschaftliches Engagement”, in der eine gemeinnützige Organisation für ihr lokales Europa-Engagement prämiert wird.

Machen Sie mit, denn Europa hat viel vor und große Herausforderungen zu bewältigen!

Wir dürfen Europa nicht denen überlassen, die es abschaffen wollen!

Gefragt sind die besten Ideen und Projekte, die Europa vor Ort erlebbar machen und zum Nachahmen anregen.

Gleichzeitig geht es darum, ein Netzwerk aus Kommunen zu schaffen, die ihre Erfahrung und Expertise in Sachen Europa mit anderen Regionen teilen möchten.

Deshalb werden die drei Gewinner-Kommunen Teil des Colours of Europe Netzwerkes und erhalten eine Einladung zum Netzwerkworkshop am 8. Mai, einen Tag vor der Preisverleihung in Berlin am Europatag 9. Mai.

Teilnehmen werden auch international renommierten Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Politik und Kommunikation.

Zusätzlich erhalten die drei Gewinner-Kommunen und die beste gemeinnützige Organisation ein Preisgeld von je 5.000 Euro.

Eine Jury unter dem Vorsitz von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters wählt die Projekte aus, die am besten den europäischen Gedanken repräsentieren und andere inspirieren können.

 

Foto: Screenshot von der Website „Tu was für Europa“