Mein Wahlkreis - Flörsheim

Warum Flörsheim so lebenswert ist

Flörsheim am Main ist eine lebenswerte Stadt, die geprägt von modernen Wohnbaugebieten sowie großzügigen Parks und Stadtgärten ist. Flörsheim hat so viele schöne Seiten. Man bezeichnet Flörsheim auch als die Perle am Untermain.

Geprägt wurde Flörsheim durch den Main und war früher eine Fischerstadt. Über die Jahre hinweg hat sich Flörsheim immer positiv für alle Bewohner und deren Besucher weiterentwickelt. Flörsheim, mit den Stadtteilen Keramag/Falkenberg, Wicker und Weilbach, sowie Bad Weilbach hat viele schöne Ausflugziele, die von den Einwohnern und Besuchern zum Verweilen einladen. Als einige Beispiele seien hier die Warte, der ehemalige Kurort Bad Weilbach, die ehemaligen Kiesgruben in Weilbach oder auch das Mainufer genannt. Die Wickerer und Flörsheimer Weinanbauflächen gehören zum Weinbaugebiet Rheingau. Jedes Jahr kommen tausende Besucher zum Wickerer Weinfest, das im schönen Ambiente der alten Gassen des Ortskerns stattfindet. Zu den liebevoll gepflegten Flörsheimer Traditionen gehören die Fastnacht und der Verlobte Tag.