Mitmachen! Beim Deutschen Mobilitätspreis 2019!

Ideen einreichen bis 6. Oktober!

„Digital, sozial, nachhaltig: Welche Ideen würden die Mobilität in Ihrem Alltag verbessern?“

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle kreativen Köpfe in meinem Wahlkreis bei diesem Ideenwettbewerb mitmachen und neue Denkanstöße geben. Denn nachhaltige Mobilität ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit – im Großen wie im Kleinen.

Gesucht werden originelle Lösungsansätze dafür, unsere Mobilität noch effektiver, sicherer, umweltfreundlicher und innovativer zu machen. Gefragt sind zum Beispiel:

  • Ideen, wie Pendelverkehr künftig reibungsloser und komfortabler erfolgen kann;
  • digitale Lösungen, die älteren Personen mehr Mobilität im Alltag ermöglichen;
  • klimaschonende Alternativen, die auf dem Land oder in der Stadt für mehr Lebensqualität sorgen;
  • ausgefallene Entwürfe für den Einsatz autonomer Fahrzeuge auf Straße oder Schiene.

Jeder kann mitmachen und gewinnen.

Bitte reichen Sie ihre kreativen Zukunftsvisionen, frischen Denkanstöße oder unkonventionellen Konzeptskizzen bis 6. Oktober hier ein.

Die besten Ideen werden Ende November bei der Preisverleihung des Deutschen  Mobilitätspreises öffentlich bekanntgegeben. Die besten drei Ideengeber erhalten Preisgelder im Gesamtwert von 6.000 Euro.

Nicht nur die Gewinner profitieren von der Teilnahme am Deutschen Mobilitätspreis.

Alle Teilnehmer haben die Chance, sich mit ihren Projekten um eine finanzielle Förderung durch das BMVI zu bewerben.

Ich bin sehr gespannt, welche Ideen für die Mobilität von morgen hier am Ende vorne liegen werden.

Der Deutsche Mobiltätspreis ist eine Idee des Bundesverkehrsministeriums und der Initiative „Deutschland – Land der Ideen”. Der Themenpartner in diesem Jahr ist der ZVEI – Zentralverband der Elektrotechnik- und Elektroindustrie e.V.