Ehrgeizig, engagiert: GermanZero Frankfurt überreicht mir das neue Gesetzespaket zum Klimaschutz!

Wie können wir die Pariser Klimaziele am schnellsten und besten erreichen, den Temperaturanstieg weltweit auf 1,5 Grad Celsius begrenzen und Deutschland schon bis 2035 klimaneutral machen?

Der Klimaschutzverein GermanZero hat dazu ein umfangreiches Gesetzespaket entwickelt, das mir Ulla Bösing von der GermanZeroLokalgruppe Rhein-Main letzte Woche sichtlich stolz übergeben hat. Über die Notwendigkeiten, Ziele und Inhalte hatten wir schon im November diskutiert.

Der „Turbo für den Klimaschutz“ will mit seinen Maßnahmen das Klimaziel für Deutschland 10 Jahre früher erreichen als bisher geplant – das ist sehr ehrgeizig. Wir diskutieren auch in unserer Fraktion intensiv darüber, wie wir das 1,5-Grad-Ziel am schnellsten und besten erreichen können.

Das Gesetzespaket von GermanZero werden wir uns deshalb genau ansehen.

Herzlichen Dank für den konstruktiven Austausch!

Viel Stoff zum Studieren: Ulla Bösing von GermanZero Frankfurt und das Gesetzespaket zum 1,5-Grad-Ziel