Die Wasserstoffwirtschaft bei Infraserv Höchst macht weitere Fortschritte !

Die Wasserstoffwirtschaft bei Infraserv Höchst macht weitere Fortschritte !

Bei Infraserv Höchst habe ich mich über die Fortschritte und Herausforderungen beim geplanten Anschluss an ein Wasserstoffnetz informiert, der für die zukunftsfähige Energieversorgung des Standorts unerlässlich ist.

Auch die Politik ist noch weiter gefordert, damit die Wasserstoffwirtschaft in Deutschland ans Laufen kommt.

© 2021 Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

Viele Fragen, zum Beispiel im Hinblick auf die Regulierung von Wasserstoffnetzen, die nationale Wasserstoffnetzgesellschaft oder den Rahmen für die künftige Anwendung von Wasserstoff sind noch offen.

Herzlichen an Dr. Thomas Kaiser und Oliver Kunzelmann für die interessante Präsentation.

Danke auch für den Hinweis auf die App „Electricity Maps“, die die jeweils aktuellen CO2-Emissionen in der Stromerzeugung verschiedener europäischer und nicht-europäischer Länder visualisiert.

Ich bin gespannt auf die weiteren Wasserstoffaktivitäten von Infraserv.