Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit

Egal ob mit einer Podiumsdiskussion, einer Müllsammelaktion, einer Kleidertauschparty, einer Kunstinstallation aus Plastikmüll, einer Umfrage in der Fußgängerzone zum klimafreundlichen Verhalten oder mit Upcycling-Workshops:

Auch Sie können für eine nachhaltige Entwicklung im Sinne der UN-Agenda 2030 werben und Ihre Aktionen dazu bundesweit sichtbar und erlebbar machen – das ist das Ziel der Deutschen Aktionstage NachhaltigkeitSie finden auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche statt, und zwar vom 20. bis 26. September.

Damit möglichst viele mitmachen, kann man dafür auch Aktionen anmelden, die vom 18. September bis inklusive 8. Oktober stattfinden. Zur Anmeldung geht es hier entlang, und hier gibt es weitere AktionsbeispieleMitmachen können alle, die sich nachhaltig engagieren wollen: Einzelpersonen, Initiativen, Stiftungen, Schulen, Kindergärten, Universitäten, Kirchen, Unternehmen, soziale Einrichtungen, Umwelt- und Entwicklungsverbände, Kommunen, Stadtwerke, Behörden, Ämter und Ministerien.

Je mehr Menschen mitmachen, desto besser für uns alle!

Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeitgibt es seit 2012, auf Initiative des Rats für Nachhaltige Entwicklung anlässlich der UN-Weltkonferenz zu nachhaltiger Entwicklung Rio+20.

Foto: Video-Screenshot tatenfuermorgen.de