Lebhafte Diskussion mit Rotariern des RC Main-Taunus

Lebendig, tiefgründig, optimistisch – das kann man nicht von jeder Diskussion sagen, aber von dieser schon: Die Rotarier des Rotary-Clubs Main-Taunus verwickelten mich letzte Woche in ein abwechslungsreiches Frage- und Antwortspiel über aktuelle politische Themen aus Berlin – natürlich auch über Corona.

Foto: RC Main-Taunus

Coronabedingt war auch das Format – wir trafen uns sozusagen bei ZOOM.

Der RC Main-Taunus wurde 1976 gegründet, gehört zum Rotary-Distrikt 1820 und hat 47 Mitglieder, darunter viele Unternehmer aus der Region, die der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen.

Sie veranstalten Benefizkonzerte und andere Spendenaktionen, unterstützen den Schüler- und Studentenaustausch, vergeben Stipendien, helfen in der Corona-Krise aus mit FFP2-Masken und Spenden an junge Musiker/innen – und finanzieren auch eine mobile Schule in Kenia.