#nichtvergesser

Heute habe ich mit einem Knoten -nicht nur als Mitglied des Ausschusses für Menschenrechte- ein Zeichen gesetzt

Millionen Menschen weltweit leben in vergessenen humanitären Krisen. Es mangelt an medialer Aufmerksamkeit und politischer Unterstützung für diese Menschen. Mit einem Foto als #nichtvergesser setze ich ein Zeichen und werbe um Aufmerksamkeit für vergessene humanitäre Krisen.

Der Knoten ist das Symbol für die Kampagne – er steht für das Nichtvergessen von Menschen.

Das Ziel: Die Organisation sammelt 100.000 Stimmen und übergibt sie im Sommer 2018 an UN-Generalsekretär António Guterres – verbunden mit der Bitte, sich stärker für vergessene humanitäre Krisen einzusetzen, zum Beispiel durch die Einführung eines UN-Tages der vergessenen Krisen.

Unterstützen auch Sie die Kampagne und werde #nichtvergesser.

 

Hier geht es zur #nichtvergesser – Homepage