„AKK“ weiht die neue CDU Wahlarena ein!

Prominenter Besuch aus Berlin zur Unterstützung des Hessen-Wahlkampfs:

CDU-Generalin Annegret Kramp-Karrenbauer „AKK“ hat am letzten Samstag in der Stadthalle Hofheim unsere brandneue, innovative CDU Wahlarena eingeweiht – zusammen mit rund 350 Gästen.

Die Dramaturgie des Abends stimmt:

Ein dunkler Saal, eine Bühne in der Mitte des Raums, rund herum die Zuschauer. Spannung liegt in der Luft. Dunkelblaue Scheinwerfer streifen die Köpfe der Menschen, aus dem Hintergrund erklingt die Stimme von Ministerpräsident Volker Bouffier: Er will, dass wir am 28. Oktober mit unserer Stimme mithelfen, dass Hessen als großartiges Land fortbesteht. „Wir wollen kein Land der Miesepeter, wir wollen ein Land, das stark bleibt,“ sagt er, und: „Es bringt nichts, über eine Zukunft zu schwafeln, wenn das Heute nicht funktioniert. Die CDU hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie ohne Krawall ein Land sicher führen kann. Daher bitte ich Sie um Ihre Unterstützung und um Ihre Stimme“. Die blauen Lichter gehen aus, Applaus erfüllt den Saal.

Aus der völligen Dunkelheit begrüßt Moderator Fabian Beine (Vorsitzender der Jungen Union Main-Taunus) das Publikum. Dynamische Musik erklingt, weiße Lichtblitze durchziehen den Saal, und er betritt mit Ko-Moderatorin Heike Seibert (Kreisgeschäftsführerin der CDU Main-Taunus) die jetzt hell erleuchtete Bühne.

Nach einem kurzen Rückblick auf den bisherigen Wahlkampf durch die Moderatoren wirbt Staatsminister Axel Wintermeyer, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 33, für das Regierungsprogramm der CDU. Es enthalte die richtigen Ziele und Maßnahmen, um engagiert und verantwortungsvoll die Zukunftschancen zu nutzen und die Herausforderungen zu meistern. Außerdem: Nur mit der CDU seien stabile Verhältnisse auch im Wandel garantiert.

Kurz darauf das Interview mit einem Mann, der sich mit Wahlkämpfen bestens auskennt: Als früherer Bad Sodener Bürgermeister und jetziger Bundestagsabgeordneter gebe ich Tipps für den Endspurt und lobe die gute Kommunikation der Regierung in Hessen – die auch für Berlin als Vorbild dienen kann.

 

Ganz rechts: im Interview mit Heike Seibert

 

Auftritt Christian Heinz: Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 32. Nirgends seien die Chancen der Bürger auf ein selbstbestimmtes Leben in Sicherheit so groß wie in Hessen. Und so soll es auch bleiben, sagt er. Die für ihn persönlich wichtigste Verfassungsänderung, über die am 28. Oktober ja auch abgestimmt wird: Die Förderung des Ehrenamtes soll als Staatsziel in die Verfassung aufgenommen werden.

Jetzt das Highlight: der Vortrag von „AKK“. Sie spricht engagiert, appelliert auch an die Protestwähler. Diese könnten sich zwar kurzfristig über Wahlergebnisse in ihrem Sinne freuen. Aber mit unklaren Mehrheiten, Koalitionspartnern, die sich gegenseitig behindern, und Instabilität müssten sie dann viel länger leben. Auf dem orangenen Sofa der JU Platz beantwortet sie dann noch zahlreiche Zuschauerfragen.

Auf der Facebookseite der Jungen Union Main-Taunus www.facebook.com/ju.mtk ist mit Hilfe der Firma Witefield alles live im Internet zu verfolgen. Einen Zusammenschnitt den beeindrucktesten Momenten aus der CDU Wahlarena finden Sie hier: https://www.facebook.com/ju.mtk/videos/2008977732457665/.

 

Fotos: Firma Witefield