Unterstützung aus Berlin für vier Sprachkitas im Wahlkreis

Sprache ist der Schlüssel für eine gute Zukunft. Ich freue mich deshalb sehr, dass das Bundesfamilienministerium auch in meinem Wahlkreis die Sprachförderung in vier Kitas mit über 370.000 Euro unterstützt.

Das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ fördert zum Beispiel zusätzliche halbe Fachkraftstellen – bundesweit sind das aktuell über 7.000.

Im Main-Taunus-Kreis profitieren davon folgende Kitas:

  • Die katholische Kita St. Michael in Flörsheim erhält bis Ende 2020 knapp 100.000 Euro.
  • Die städtische Kindertagesstätte in der Frankfurter Straße in Hattersheim erhält bis Ende 2020 knapp 90.000 Euro.
  • Die Kindertagesstätte Schabernack in Hattersheim erhält bis 2020 ebenfalls knapp 90.000 Euro.
  • Die AWO-Kita Tausendfüßler in Hochheim erhält bis Ende 2019 100.000 Euro.

Weitere Informationen zum Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ finden Sie hier: http://sprach-kitas.fruehe-chancen.de/.

 

(Foto: sprach-kitas.fruehe-chancen.de)