Liebe Gäste aus meinem Wahlkreis im Bundestag - für Sermiran Bulut ging ein Herzenswunsch in Erfüllung !

Liebe Gäste aus meinem Wahlkreis im Bundestag - für Sermiran Bulut ging ein Herzenswunsch in Erfüllung !

Sehr gefreut habe ich mich über den Besuch von zwei Familien aus meinem Wahlkreis:

Herzenswunsch – für Sermiran Bulut aus Hattersheim

Dem zehnjährigen Sermiran Bulut aus Hattersheim konnte ich mit dem Treffen im Bundestag sogar einen Herzenswunsch erfüllen – denn er wollte schon immer einmal das Parlament und einen echten Bundestagsabgeordneten kennenlernen!

Eine Führung durch das Reichstagsgebäude und ein Blick in die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder Daliyan durften dabei natürlich nicht fehlen. Eine sehr sympathische Familie!

Drei Generationen-Tour – die Familie Hauck aus Bad Soden

Die Familie Hauck aus Bad Soden kam gleich mit drei Generationen zu Besuch und war beeindruckt von der Weitläufigkeit des Hohen Hauses. Helmuth Hauck, sein Sohn Franz-Martin und sein Enkel Jonathan konnten außerdem von der Besuchertribüne live die Debatte zu dem Gesetz zum Neustart der Digitalisierung der Energiewende verfolgen, bei dem auch meine Fraktion trotz einiger Kritik zugestimmt hat.

Mit dem Gesetz wollen wir den Einbau intelligenter Strommessgeräte schneller voranbringen. Sie sollen helfen, Energie effizient zu nutzen und das Stromnetz zu entlasten.