4,6 Millionen Euro vom Bund für schnelles Internet an Schulen im Main-Taunus-Kreis!

Schnelles Internet von mindestens 1 Gigabit pro Sekunde muss schon sein, wenn der Digitalpakt Schule, neue digitale Lernkonzepte und das Homeschooling erfolgreich sein sollen. Deshalb stellt der Bund jetzt über 4,6 Mio. Euro bereit, um spätestens bis Ende 2022 alle Schulen im Kreis mit schnellen Glasfaseranschlüssen zu versorgen. Das sind 3,1 Mio. Euro mehr als anfangs geplant und deckt die Hälfte der Kosten.

Bundesverkehrsminister Scheuer ließ es sich nicht nehmen, die Förderurkunde „virtuell persönlich“ an mich als Wahlkreis-MdB zu übergeben – ein wichtiges Signal dafür, dass es vorwärts geht mit der Digitalisierung an Schulen. Insgesamt sollen 193 km Glasfaserkilometer und 456 Leerrohrkilometer neu errichtet werden. Die Vorbereitungen im Kreis laufen schon auf Hochtouren. Haushalte und Unternehmen können natürlich auch von diesem Breitbandausbau profitieren – wenn sie an den Ausbaustrecken liegen.