Norbert Altenkamp zum Migrationspakt

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der letzten Zeit haben mich viele Anfragen erreicht, die sich sehr kritisch und besorgt zur geplanten Zustimmung Deutschlands zum „Globalen Pakt für sicherere, geordnete und reguläre Migration“ der UN geäußert haben.

Diese Sorgen nehme ich ernst. Deshalb habe ich mich mit dem Migrationspakt ausführlich und inhaltlich auseinandergesetzt. Dabei bin ich – ebenso wie die Mehrzahl meiner Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU Fraktion – zu der Überzeugung gekommen, dass der Migrationspakt für Deutschland Vorteile bringen wird, und dass über den Pakt leider viele Falschinformationen in Umlauf sind, die die Bürgerinnen und Bürger verunsichern.

Warum der „Globale Pakt für sicherere, geordnete und reguläre Migration“ eine vernünftige Vereinbarung ist können Sie in meiner heutigen Mitteilung (bitte anklicken) nachlesen.

Viele Grüße

 

Norbert Altenkamp