Festakt: „10 Jahre Stadtgalerie Bad Soden“

 

Herzlichen Glückwunsch an die Galeristen und an das Team der Stadtgalerie Bad Soden zum
10 jährigen Bestehen!

Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, dass ich bei diesem Jubiläum die Festrede halten durfte. In den letzten 10 Jahren hat sich die Stadtgalerie zu einem echten Erfolgsmodell entwickelt, das sich weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat. Peter Elzenheimer und das Ehepaar Schiffler waren die “Galeristen der ersten Stunde” in der Stadtgalerie.

Insgesamt konnten in diesen zehn Jahren Arbeiten von rund 400 Künstlern in 117 Ausstellungen gezeigt werden – darunter viel Kunst aus der Region und aus Bad Sodens Partnerstädten, aber auch so prominente Namen wie Markus Lüppertz und Armin Mueller-Stahl. Das Jubiläum wurde mit viel Kunst, Literatur und Musik beim „Tag der Künste“ gebührend gefeiert.

Ich freue mich auf weitere schöne Ausstellungsprogramme in der Stadtgalerie!