NGO-Empfang

Auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg:

Der traditionelle NGO-Empfang der AG Menschenrechte der CDU/CSU-Fraktion. Unser AG-Vorsitzender Michael Brand aus Fulda (Foto links) konnte rund 150 Vertreter von NGOs – also Nichtregierungsorganisationen – begrüßen, die sich für Menschenrechte weltweit einsetzen. Mit dabei war auch Markus Grübel, der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit (Foto rechts).

Ein gute Gelegenheit für mich, meine Kontakte zu vertiefen, zum Beispiel zu Vertretern von Amnesty International, von der Gesellschaft für Bedrohte Völker, von der unrwa, der „united nations relief and works agency für palestine refugees in the near east“ und vielen mehr.

Die NGO-Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit, vor Ort auch oft unter Einsatz ihres Lebens, um anderen zu helfen. Ihre Informationen sind zudem für unsere Arbeitsgruppe eine unverzichtbare Hilfestellung.