Viel los am heißen Samstag im Wahlkreis!

Tolle Leistung: 17. Stadtfest und 50-Jahr-Feier des Gewerbevereins Steinbach!

Letzten Samstag war im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz heißer Tag in meinem Leben. Los ging’s in Steinbach gleich mit zwei Highlights, dem Stadtfest und dem Goldenen Jubiläum des Gewerbevereins.

Nochmals ganz herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für das großartige Engagement des Gewerbevereins, der auch die „Steinbacher Information“ herausgibt und seit 20 Jahren das Stadtfest ausrichtet – eine tolle Leistung. Viel Erfolg für die nächsten 50 Jahre!

Bei meinem Rundgang mit dem Landtagsabgeordneten Jürgen Banzer und dem Steinbacher Fraktionsvorsitzenden Christian Breitsprecher konnte ich mich auch über das neue Förderprogramm „Lebendige Zentren“ näher informieren, das mit vielen Ideen für eine neue Dorfmitte punktet. Ich bin sicher: Diese Zukunftsprojekte werden Steinbach noch lebenswerter machen, und sie beweisen ganz klar:

Die Bundesmittel von etwa vier Millionen Euro für die Städtebauförderung in Steinbach sind sehr gut angelegtes Steuergeld. Auch das bunte Programm der Flüchtlingsinitiative hat mich sehr beeindruckt – das haben auch ukrainische Flüchtlinge mit vorbereitet.

Herzlichen Dank auch an die Junge Union Oberursel-Steinbach, die sich erstmals seit Jahren wieder am Steinbacher Stadtfest beteiligt hat.

Gemeinsam mit CDU-Parteifreunden am Stand der JU Oberursel-Steinbach beim Stadtfest

Herzlichen Glückwunsch zum 50-Järigen!

 

Bei brütender Hitze ging’s weiter über Königstein und Liederbach nach Hattersheim

Highlight: Der neue Hardtbergturm zwischen Königstein und Mammolshain

Eine wahre Augenweide ist der neue 32 Meter hohe Hardtbergturm im Regionalpark RheinMain – von unten und erst recht von oben: Denn er bietet einen großartigen Panoramablick über die ganze Region.

Die festliche Eröffnung habe ich zusammen mit Bürgermeister Leonhard Helm und der CDU Königstein gefeiert. Sie haben das 800.000 Euro-Projekt gemeinsam mit vielen weiteren Förderern vorangebracht haben.

Ich bin begeistert!

Tradition: Straßenfest in Liederbach

Ein weiterer Höhepunkt meiner Wahlkreistour am Samstag war wieder das Internationale Straßenfest in Alt-Oberliederbach an der Linde, das dieses Jahr zum 29. Mal stattfand. Meine Parteifreunde Stefan Emert und Joachim Lehner haben mich begleitet. Zu Gast war auch eine Delegation aus der lettischen Partnerstadt Saldus. Gratulation auch zu dem tollen Bühnenprogramm!

YES HE/WE CAN: CDU-Mitgliederversammlung in Hattersheim

Thema war natürlich auch noch einmal der herausragende Wahlsieg von Bürgermeister Klaus Schindling – ein wahrer Macher in jeder Hinsicht! Damit ist eine glänzende Zukunft für Hattersheim gesichert.

Ich selbst habe kurz über die aktuellen Herausforderungen der Bundespolitik berichtet – aber auch hier wollen wir optimistisch bleiben! Als Oppositionsfraktion tun wir was uns möglich ist, um die Fehler der Ampel-Regierung aufzudecken und wenn machbar zu korrigieren. Die guten Zustimmungswerte für die Union zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Mit unserem Kreisvorsitzenden und Staatsminister Axel Wintermeyer bei der Mitgliederversammlung der CDU Hattersheim

Unschlagbar – Bürgermeister Klaus Schindling!