Beste Schülerfirma Deutschlands – drittbeste Europas: Carducation aus Kelkheim !

Erfolgreiches Geschäftsjahr

So erfolgreich war bisher noch keine Schülerfirma aus meinem Wahlkreis, und bin stolz, dass ich als Aktionär dabei mithelfen durfte:

Das beste Schüler-Startup Deutschlands, das drittbeste in Europa, dazu zwei europäische Sonderpreise – das ist Carducation, gegründet von Schülerinnen und Schülern der „Gründerschmiede“ Eichendorffschule in Kelkheim.

Bei der Jahreshauptversammlung am 13. September wurde das überaus erfolgreiche Geschäftsjahr rekapituliert.

Beststeller Ecucation

Das von Carducation entwickelte Kartenspiel Ecucation – gibt‘s auch auf Englisch! – ist ein Beststeller!

Bei diesem Kartenspiel müssen die Spielerinnen und Spielern strategisch geschickt vorgehen, um das Klima zu retten, dabei viele Hindernisse zu überwinden und gleichzeitig das Kapital sinnvoll anzulegen.

Letzteres ist dem Carducation Team jedenfalls sehr gut gelungen.

Bei der Gründung hatte ich 10 Euro in eine Aktie investiert –mehr war leider nicht möglich –, und der Wert hat sich bis heute verdoppelt. Tolle Leistung!

Zukunftspläne

Ich habe meinen Gewinn natürlich gleich reinvestiert – denn die Firma will auch nach dem erfolgreichen Projektjahr weitermachen, wenn auch wahrscheinlich in anderer Form – denn das Abitur steht ja auch noch an. Dabei will ich sie unterstützen! Vielleicht machen sie als Spieleentwickler Karriere?

Ich wünsche dem CEO Dennis Rodin und seinem Team weiterhin besten Geschäftserfolg!

Das Carducation-Team bei der Präsentation des Geschäftsberichts – gezeigt werden die jubelnden Bronzegewinner beim Europawettbewerb in Tallinn/Estland

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/Carducation.de/ – https://www.carducation.de/

Projekt „Junior“

Carducation wurde im Rahmen der Junior-Projekte des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln gegründet, an dem sich übrigens alle Schulen beteiligen können. Den Unternehmergeist kann man nicht früh genug fördern!