Endspurt bei #Such das Weite: Noch bis zum 1. Dezember beim Freiwilligendienst "kulturweit“ bewerben !

Das Weite suchen

Wer zwischen 18 und 26 Jahre alt ist und beim letzten Bewerbungstermin im Frühjahr nicht zum Zuge kam, kann es jetzt noch einmal versuchen:

Mit dem kulturweit-Freiwilligendienst für sechs oder zwölf Monate das Weite suchen – und doch gut betreut und gut versichert etwas Sinnvolles dabei tun, tolle Erfahrungen und Freundschaften fürs Leben gewinnen!

Was kann man alles machen?

Zum Beispiel zur nachhaltigen Entwicklung beitragen in Kultur- und Bildungseinrichtungen weltweit, beim Deutschen Archäologischen Institut in Athen, im Weltnaturerbe, in UNESCO-Biosphärenreservaten oder in Geoparks. Oder als Assistenz im Deutschunterricht an Goethe-Gymnasien in Osteuropa oder z.B. in Kirgisien mithelfen.

Die Freiwilligen werden während ihrer Zeit im Ausland unterstützt mit Seminaren, einem Sprachkurs, mit Versicherungen, Reisegeld und Mietzuschuss.

Ganz einfach: bitte hier bewerben!

Bewerbungsschluss ist am 1. Dezember.

Ab 1. September 2023 kann es dann losgehen mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland.

Foto: www.kulturweit.de

Alle weiteren Infos auf www.kulturweit.de.

Das Freiwillige Soziale Jahr des internationalen Freiwilligendiensts “kulturweit” ist ein Projekt der Deutschen UNESCO-Kommission und wird gefördert vom Auswärtigen Amt.