„Auf ein (virtuelles) Bier“: Ideen der JU Bad Soden für ein modernes, innovatives Bad Soden diskutiert!

Wichtige Ziele für die nächste Legislaturperiode nach den Kommunalwahlen am 14. März:

Die Junge Union will mithelfen, Bad Soden moderner, aktiver, digitaler, innovativer zu machen – nicht das nur mit einer Bad Soden-App. Wie die JU dieses UPDATE angehen will und vieles mehr – darüber habe ich u.a. mit den jungen Kandidat/innen für die Kommunalwahlen und mit Bürgermeister Dr. Frank Blasch bei einem virtuellen Bier diskutiert.

Dabei war auch meine Meinung als ehemaliger Bürgermeister gefragt, z.B. zu dem Ziel, das Medico Palais künftig als Standort für die Verwaltung zu nutzen und den Adlerplatz neu zu gestalten. Mein Wunsch wäre, den Adlerplatz Richtung Parkplatz zu öffnen und in einen lebendigen innerstädtischen Marktplatz umzugestalten, der für viele Veranstaltungen geeignet wäre. Das würde Bad Soden mit seiner Mischung von dörflicher Atmosphäre und gleichzeitig urbanem Flair noch attraktiver machen. Gerade diese Mischung hat mir von Anfang an Bad Soden gefallen. Deshalb bin ich sehr gerne aus dem Ruhrgebiet hierhin gezogen und Bürgermeister geworden.

Und auf die JU war in den Bürgermeisterwahlkämpfen immer Verlass! Ich finde es insgesamt sehr, sehr wichtig, dass sich gerade junge Leute für die Politik engagieren und ihr Lebensumfeld mitgestalten. Auch ich selbst bin 1990 in die CDU und 1991 in die JU eingetreten – falsche Reihenfolge, ich weiß! – weil ich es spannend fand, an der Zukunft mitzuarbeiten, besonders in der Zeit kurz nach der Wende. Es hat mir auch sehr viel Freude gemacht, Veranstaltungen von Jugendlichen für Jugendliche zu organisieren.

Tolle Kandidat:innen

Ich finde es toll, dass sich so viele junge Leute auch in diesem Wahlkampf einsetzen, und dass sich fünf engagierte JU-Mitglieder in gut zwei Wochen zur Wahl stellen.

Das sind:

Rechtsanwältin, stellvertretende JU- und CDU-Vorsitzende, Mitglied im Jungen Wirtschaftsrat Hessen – mit Erfahrung als Stadtverordnete

Jura-Student und Vorsitzender der Jungen Union Bad Soden mit vielen Ideen

Rechtsanwalt, Mitglied von: CDU-Vorstand, JU-Bundesvortand, Förderverein Henri Dunant, MIT Main-Taunus, Junger Wirtschaftsrat.

Der jüngste Kandidat engagiert sich im Kerbeverein Altenhain und war in seiner Schulzeit Mitglied der Schülervertretung.

Nähere Infos zu den Kandidaten und zu Kathrin Ewerling finden Sie hier.

Herzlichen Dank für den schönen Austausch – und allen viel Erfolg bei den Wahlen am 14. März!