Impressionen meiner Wahlkampftour!

Die Begegnungen und Gespräche mit den Menschen folgen jetzt Schlag auf Schlag – es ist unmöglich, sie alle aufzuzählen. Nachfolgend einige Schwerpunkte und Impressionen:

Diskussion mit Landwirten in Hofheim und in Limburg – mehr Respekt für ihre Arbeit!

Am Dienstag habe ich den Pauly Johanneshof in Hofheim besucht. Mit dabei: CDU-Generalsekretär Manfred Pentz, Mitglieder der CDU Hofheim und natürlich: die JU Main-TaunusErnstes Thema: Nicht nur Ortslandwirt Jürgen Pauly leidet darunter, dass die wichtige Arbeit der Landwirte immer weniger anerkannt und ordentlich bezahlt wird.

Im Gespräch mit Jürgen Pauly und Manfred Pentz
Foto: Frederic Schneider

Die gleichen Probleme kamen auch bei der Veranstaltung der Landjugend Limburg-Oberlahn in der Woche zuvor zur Sprache, die unter dem Motto „Mehr Politik fürs Land!“ einen politischen Abend mit mir und 9 weiteren Abgeordneten aus der Region veranstaltet hatten.

Wir müssen den Landwirten aller Fachrichtungen wieder mehr Respekt zollen, ihre großartigen Leistungen für unsere Ernährung, für das Tierwohl und für die Umwelt wieder mehr in den Fokus der Gesellschaft rücken und ihnen den ökologischen Wandel erleichtern. Natürlich ist hier die Politik gefragt – aber auch ein bewussteres Einkaufsverhalten, z.B. direkt beim Bauern hilft!

Mein Tipp: Der Hofladen vom Johanneshof, der seine Produkte aber auch in den regionalen Edeka-Märkten und auf dem Kelkheimer Wochenmarkt anbietet!

Herzlichen Dank an alle für die guten Gespräche!

Gemeinsam mit der CDU auf dem Fahrradbasar Hochheim

Bei “Wake up, Liederbach!” – ein Highlight für das kulturelle Leben!

Fachsimpeln mit Mitgliedern des Kleingarten-Vereins 1936 e. V. Hattersheim

Bürgergespräch am Infostand in Kelkheim

Musiksommer am Palais in Bad Soden – Tolle Musik!

Impressionen vom Freitag – ein Ritt durch den Wahlkreis von Eppstein bis Königstein-Mammolshain!