Besuch bei innovativen Unternehmen in meinem Wahlkreis (13)

Die SALVIA medical GmbH & Co. KG, Kronberg

Noch ein technologisches Highlight in meinem Wahlkreis, und zwar im Bereich Medizintechnik:

Die SALVIA medical gehört zu den Technologieführern in der klinischen Beatmung und Atemtherapie weltweit. Seit der Gründung in den 50er Jahren ist die Firma ständig auf der Suche nach noch innovativeren Lösungen für die beste, schonendste und bedienerfreundlichste Beatmungstechnologie, für optimale Behandlungsergebnisse und für eine hohe Lebensqualität der Patienten.

Vertriebsleiter Christoph Meurer (Foto) erklärte mir die Technik und die jüngsten Neuentwicklungen. So hat das international zusammengesetzte Kronberger Team kürzlich einen neuartigen Intensivrespirator mit Diagnosefunktion entwickelt, die auch mit Bundesmitteln gefördert wurde.

Wichtige Einsatzbereiche der SALVIA-Technik: in Krankenhäusern besonders auf der Intensivstation, in der Notaufnahme und in der Anästhesie – aber auch in der Pflege zu Hause.

Wer mehr über diese Hightech-Firma wissen will: „BEI SALVIA BEGINNT ZUKUNFT. HEUTE“ – https://salvia-medical.de/.