Der neue Berufenavi für künftige Azubis – mit einem Klick zum Traumberuf!

Endspurt: Wer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz hat, oder vielleicht auch noch gar nicht so recht weiß: Was soll ich werden? – dem hilft jetzt der neue Berufenavi des Bundesforschungsministeriums! Das Onlineportal ist der perfekte Wegweiser im Dschungel der Angebote im Netz und informiert über mehr als 300 Ausbildungsberufe.

Der Berufenavi hilft euch dabei, euren Traumberuf zu finden, mit dem ihr eure persönlichen Stärken weiterentwickeln und eine gute Zukunft aufbauen könnt. Mit nur wenigen Klicks vermittelt er Kontakte zu Ausbildungsbetrieben, Praktikumsbörsen, Beratungsangeboten oder auch Talenttests.

Das Bundesinstitut für Berufsbildung bibb sorgt dafür, dass die Infos und Angebote immer aktuell sind und optimal mit Handy oder Tablet abgerufen werden können.

Mehr Infos gibt’s hier: www.berufenavi.de

Foto: Screenshot von der website berufenavi.de