MdB Altenkamp wird als neuer Schirmherr von „Stern des Südens e.V.“ vorgestellt

MdB Altenkamp (CDU) als neuer Schirmherr von „Stern des Südens e.V.” beim Drachenbootcup am 2. September in Flörsheim

Hier geht es zur Pressemitteilung

 

 

Beim Drachenbootrennen am 2. September in Flörsheim habe ich offiziell die Schirmherrschaft für den Kinderhilfsverein Verein „Stern des Südens e.V.“ übernommen. Ich habe der Drachenbootsmannschaft des Vereins fest die Daumen gedrückt und allen Mitgliedern für ihre segensreiche Arbeit gedankt.

Das neue Ehrenamt, das ich von meinem politischen Amtsvorgänger und dem langjährigen Schirmherrn Dr. Heinz Riesenhuber übernommen habe, ist für mich ein Herzensanliegen.

Die Vereinsgründerin Lisete Schwarz setzt sich zusammen mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern seit über 10 Jahren erfolg-reich für sozial benachteiligte Kinder rund um Flörsheim und auch in Porto Alegre/Brasilien ein. Sie haben ihre Projekte mit viel Energie, Engagement und Phantasie immer weiter ausgebaut. So haben sie bereits über 3.000 Kindern geholfen, ihre Zukunftschancen zu verbessern. Das finde ich großartig – und dabei helfe ich als Schirmherr sehr gerne mit.

Auch die jährliche Teilnahme mit einer eigenen Mannschaft am Drachenbootrennen ist wichtig für die sozial benachteiligten Kinder. Denn damit kann der „Stern des Südens“ sein Anliegen und seine Arbeit noch breiter bekannt machen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Menschen die Boote angefeuert haben. Der Flörsheimer Drachenbootcup ist seit vielen Jahren ein tolles Event und wird auch überregional immer beliebter.