Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Massenheimer Markt

23 Juni @ 17:00

Festwochenende 20. – 23. Juni 2019
Ein besonderer Höhepunkt wird das Festwochenende vom 20. bis 23. Juni 2019 sein. Im Rahmen des Festwochenendes wird auch ein historischer mittelalterlicher Markt veranstaltet. Hier werden neben alten Handwerken, die für das Mittelalter typischen Händler, Speisen, Getränke und Musik angeboten. Stände, Waren, Kleidung und Sprache geben ein in sich stimmiges Bild eines mittelalterlichen Markttreibens ab.

Mit der Organisation des Mittelaltermarktes wurde der Verein Nobilitas e.V. aus Gründau beauftragt. Stattfinden wird der Markt in Höfen und auf der Straße im Bereich der Schloßgasse und der Hauptstraße. Den Abschluss des Festwochenendes bildet am Sonntag, 23. Juni 2019 ein historischer Festumzug, der sich ab 14.00 Uhr durch Massenheim bewegen wird.

Details

Datum:
23 Juni
Zeit:
17:00

Veranstalter

Stadt Hochheim
Telefon:
06146 900-0
E-Mail:
info@hochheim.de
Website:
https://www.hochheim.de/

Veranstaltungsort

Schlossgasse – Massenheim
Schlossgasse
Hochheim am Main, 65239
+ Google Karte