Bildergalerie

Bildergalerie

 

 

 

 

 

Digitales Bürgergespräch

Über Sicherheit, Wirtschaft und viele andere politische Themen habe ich am 23.09.2021 mit Ihnen gesprochen. Das Gespräch, in voller Länge, gibt es zum Nachschauen auf meinem YouTube-Kanal. Viel Spaß!

 

 

 

 

 

#Ärmelhoch

Wunderschönes Treffen, unter dem Motto #ÄrmelHoch, von meinen 15 CDU-Stadt und Gemeindeverbänden im Vespergärtchen, Eschborn. Mit dabei waren unser Hessischer Finanzminister Michael Boddenberg, Staatsminister Axel Wintermeyer und Landtagsabgeordneter Christian Heinz.

 

Impressionen der Veranstaltung

 

 

 

 

 

Tierfreund

Seit 2005 bin ich glücklich verheiratet und Vater zweier Kinder. Ebenfalls Mitglied unserer Familie: unser Golden Retriever Sky.

 

 

 

 

 

50 Jahre Schlachtfest Eschborn

Beim Schlachtfest der CDU Eschborn hielt Wolfgang Bosbach eine großartige Rede im Bürgerzentrum. Eine gelungene Veranstaltung. Ich freue mich schon auf die nächsten 50 Jahre.

 

 

 

 

 

Kreisparteitag der CDU MTK

Mit dem alten und neuen Kreisvorsitzenden Axel Wintermeyer MdL und dem neuen Kreisvorstand sind wir für die Zukunft gut aufgestellt.

 

 

 

 

 

Wäldchesfest in Okriftel

Tradition seit 1950 – mit Bürgermeister Klaus Schindling beim Fassbieranstich, Michael Gahler MdEP und Fraktionschef Michael Minnert.

 

 

 

 

 

Wahlkampf in Steinbach

Hier noch im Wahlkampf – keine zwei Wochen später steht fest: Steffen Bonk wird der neue Bürgermeister in Steinbach. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

KDV der JU Main-Taunus

Glückwunsch an unseren JU-Kreisvorsitzenden Fabian Beine zur erfolgreichen Wiederwahl! Auf unsere Junge Union ist immer Verlass.

 

Foto: Johannes Krenzer, WITEFIELD

 

 

 

 

 

Hoffest der Kolpingfamilie

Mittlerweile ein sehr liebgewordener Termin! Unter anderem mit Benedikt Dorn, dem Vorsitzenden der CDU Hochheim, und Staatsminister Axel Wintermeyer.

 

 

 

 

 

Eppsteiner Bahnhofsfest

Im Wahlkreis unterwegs. Besuch des Eppsteiner Bahnhoffestes 2019. Gemeinsam mit Alexander Simon (Bürgermeister von Eppstein), Taso Hatjievangelu (JU Eppstein), Fabian Beine (Vorsitzender der JU Main-Taunus) und Sascha Schreiber (JU Eppstein).

 

 

 

 

 

Bürgermeister

Super! Dr. Bernd Blisch wurde am 27. Mai mit 61,2 % im ersten Wahlgang zum Bürgermeister in Flörsheim am Main gewählt. Viel Erfolg!

 

 

 

 

 

Valentinstreffen 2018

Beim Valentinstreffen der CDU Kelkheim war viel Prominenz vertreten, allen voran Ministerpräsident Volker Bouffier und Finanzstaatssekretär Jens Spahn, Hauptredner und Hoffnungsträger der CDU. Er trägt sich hier gerade in das Goldene Buch der Stadt Kelkheim ein und ist deshalb nicht auf dem Foto zu sehen. Ebenfalls dabei: Norbert Altenkamp MdB, Ingmar Jung MdB, Christian Heinz MdL, CDU-Chef Georg Schrage u.v.a.

 

 

 

 

 

Lernen in Berlin

Im Februar hatte ich im Bundestag eine sehr lebhafte Diskussion mit dem Geschichtsleistungskurs der Altkönigschule Kronberg.

Als Rezept gegen Politikverdrossenheit kann ich an alle jungen Menschen – aber auch an die anderen – nur appellieren: Engagiert euch! Vor Ort, in den politischen Jugendorganisationen, in Nichtregierungsorganisationen – es gibt so viele Möglichkeiten, selbst mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Als „Couch-Potato“ kann man die Welt nicht verändern.

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt 2017

Beim Besuch des Flörsheimer Weihnachtsmarktes mit Herrn Landrat Michael Cyriax und Herrn Dr. Bernd Blisch (Bürgermeisterkandidat 2018).

 

 

 

 

 

Klartext 2017

14.09.2017, Norbert Altenkamp redet Klartext in der Stadthalle Kelkheim (Taunus) mit Finanzminister Dr. Thomas Schäfer.

 

 

 

 

 

Feuerwehr

Im August 2017 besuchte ich die Feuerwehr der Stadt Bad Soden. An unsere freiwilligen Feuerwehren im Wahlkreis und darüber hinaus: Wir können stolz auf Euch sein!