Lebhaft diskutiert - mit den 10. Klassen der Gesamtschule Fischbach

Froh und dankbar! Nachdem alle Besuchergruppen in Berlin in diesem Jahr wegen Corona leider abgesagt werden mussten, konnte ich endlich wieder hautnah mit Schülerinnen und Schülern über Politik diskutieren.

Ort der Veranstaltung: die Aula der Gesamtschule Fischbach. Es gab lebhafte Gespräche und Fragen zu aktuellen Themen von Bildung bis Klimaschutz, aber auch zu Persönlichem, mit den Klassen R10 und G10. Natürlich mit Mundschutz und dem gebotenen Abstand, aber ohne „Berührungsängste“ vor der „großen“ Politik.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler für die vielen Anregungen – und an die PoWi-Lehrerin Sylvia Klintworth für die glänzende Vorbereitung und Organisation!

Ein ausführlicher Bericht auf der Schul-Homepage folgt in Kürze hier: Gesamtschule Fischbach.