Die Maskenaffäre lässt mich nicht los – Integrität ist für mich das wichtigste Gut!

Das Verhalten einzelner Fraktionskollegen in der sogenannten Maskenaffäre hat mich zutiefst verletzt und verfolgt mich bis heute.

Dadurch ist viel Vertrauen verloren gegangen. Die nachfolgende Kollektivhaftung hat gerade die Kolleginnen und Kollegen hart getroffen, für die Integrität das wichtigste Gut ist, und die sich mit ganzer Kraft und viel Herzblut für die Bürgerinnen und Bürger, für die Unternehmen vor Ort und für einen starken und nachhaltigen Wirtschaft- und Innovationsstandort einsetzen. Und das ist die große Mehrheit aller Politikerinnen und Politiker!

Ich bin deshalb sehr froh, dass meine Fraktion so schnell und so konsequent reagiert hat. Wir werden schon bald die Verhaltensregeln für Bundestagsabgeordnete erheblich verschärfen und für unsere Fraktion zusätzlich einen neuen Verhaltenskodex einführen. Nur so können wir Vertrauen zurückgewinnen.

Herzlichen Dank an Andreas Schick und das Höchster Kreisblatt, dass sie mir die Gelegenheit gegeben haben, mich dazu ausführlich zu äußern.

Viel Freude beim Lesen des Interviews.

Foto: Matthias Knapp – FNP