An alle Schülerinnen und Schulabgängerinnen von 16 bis 21 Jahren im Wahlkreis:
Wenn ihr Lust habt, die Welt aktiv mitzugestalten und spannende Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften für euch zu entdecken – dann bitte mitmachen beim Girl’s Day am 27. April.
Auch dieses Jahr bieten wieder zahlreiche Unternehmen und Institutionen aus ganz Deutschland tolle Einblicke für Mädchen. Es geht darum, alte Rollenklischees abzustreifen und dadurch neue Berufe und neue Zukunftschancen für sich zu entdecken.
Welche Angebote es bis jetzt in der Region Main-Taunus und Frankfurt gibt, sehen Sie im girls-day.de/Radar, z.B. von Samsung in Schwalbach oder Ernst&Young in Eschborn
Es gibt auch rein digitale Angebote.
Foto: GirlsDay-facebook
Bitte JETZT bewerben!
Auch wenn der offizielle Bewerbungsschluss erst am 20. April ist: die interessantesten Plätze sind schon fast weg. Deshalb besser schon jetzt bewerben!
Sonderangebot der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin – nur noch bis diesen Sonntag!
Auch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin macht dieses Jahr – unterstützt von der Konrad-Adenauer-Stiftung – beim Girl’s Day mit und lässt die Teilnehmerinnen hinter die Kulissen schauen – Diskussionen mit dem Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz und anderen Politiker/innen inklusive.
Dabei geht es speziell um das Thema: Nachhaltigkeit durch Innovation und wie mit man mit Naturwissenschaft und Technik = MINT eine lebenswerte Zukunft gestalten kann.
Der offizielle Bewerbungsschluss hier ist zwar schon am 31. März, also heute. Aber alle Bewerbungen, die übers Wochenende eingehen, werden am Montag, den 3. April garantiert noch gesichtet. Wichtig hier: Bewerbt euch unbedingt mit Geburtsdatum und einem kurzen Motivationsschreiben, und zwar hier: girlsday@kas.de.
Foto: kompetenzz.de / girls-day.de/pressefotos
Weitere Infos für Mädchen, Unternehmen und Lehrkräfte:
Hier gibt’s noch ein paar Tipps für alle Mädchen, die keinen Platz beim Girl’s Day finden.
Hier erfahren Unternehmen, wie sie noch Angebote für den Girl’s Day eintragen können.
Und hier gibt’s Infos und Unterrichtsmaterialien für Lehrer/innen, damit sie ihre Schülerinnen einfach und unkompliziert auf die den Girl’s Day vorbereiten können.
Den Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag gibt es schon seit 2001. Er ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit und wird u.a. vom Bundesforschungsministerium gefördert.