Royaler Glanz im Bundestag - King Charles III. ist ein echter Freund Deutschlands !

Royaler Glanz im Bundestag - King Charles III. ist ein echter Freund Deutschlands !

Royaler Glanz im Bundestag: Das war schon eine ganz besondere Atmosphäre, als King Charles III. gestern zu uns gesprochen hat –  mit der ihm eigenen Eleganz, der Ausstrahlung eines echten Gentleman und gepaart mit einer Prise britischen Humors.

Wichtig war sein ganz klares Bekenntnis zur deutsch-britischen Freundschaft und der engen Zusammenarbeit unser Länder, die über Jahrhunderte gewachsen sind, die auch vom Brexit nicht in Frage gestellt werden darf, und die essentiell ist, um gemeinsam die aktuellen Krisen und die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen.

Explizit sprach er besonders den Krieg in der Ukraine an und den Kampf gegen den Klimawandel an.

Mit diesen Ansagen war er ganz sicher auch als Botschafter der britischen Regierung unterwegs – auch wenn er bei seinem Besuchsprogramm zusätzlich viele eigene Akzente gesetzt hat.

Seine Rede auf Deutsch und auf Englisch: hörenswert!

Ich war höchst beeindruckt – deshalb war dieser Besuch ganz klar mein Highlight der Woche!

Fotos: Screenshots Parlaments-TV