Bewerben als "Jugenddelegierte zur UN-Generalversammlung 2024" - bis 3. Januar ’24!

Bewerben als "Jugenddelegierte zur UN-Generalversammlung 2024" - bis 3. Januar ’24!

Wer möchte gerne mehr wissen über die wichtige Arbeit und Wirkungsweise der Vereinen Nationen in diesen schwierigen Zeiten?

Wer möchte gern Gleichgesinnte treffen, sein Wissen über die UN mit anderen teilen und sich für die Ziele der UNO einsetzen – von Friedenssicherung und humanitärer Hilfe, vom Schutz von Kindern und Jugendlichen bis zur Bekämpfung des Hungers weltweit?

Bitte bewerben als Jugendelegierte/r !

Dann bitte bis zum 3. Januar 2024 bewerben als Jugenddelegierte/r zur UN-Generalversammlung: Hier ist das Bewerbungsformular.

Teilnehmen können Jugendliche zwischen 18 und 24 Jahren. Und wer sich einem Jugendverband oder anderweitig gesellschaftlich engagiert, hat bessere Karten als andere.

Teilnahme an der UN-Generalversammlung und mehr …

Bei Hospitationen in Ministerien informieren sich die Jugenddelegierten über die Arbeit der UN und die Themen der UN-Generalversammlung.

Auf einer „Deutschlandtour“ bieten sie Workshops zur UNO für Jugendliche an und ermutigen sie, mitzumachen und sich ebenfalls für die Ziele der UN einzubringen.

Gemeinsam mit internationalen UN-Jugenddelegierten nehmen sie an der UN-Generalversammlung und an der Sozialentwicklungskommission im Herbst 2024 in New York teil. Sie bringen dabei die unterschiedlichen Perspektiven von jungen Menschen in Deutschland auf UN-Ebene hör- und sichtbar ein.

Unterstützt werden sie dabei vom Auswärtigen Amt, vom Familienministerium, vom Deutschen Nationalkomitee für Internationale Jugendarbeit DNK und von der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. DGVN.

Die Kosten für Reisen und Touren werden erstattet.

Alle wichtigen Informationen rund um die Ausschreibung gib’s hier.

Fragen können per e-mail auch an diese Adresse gestellt werden: jugenddelegierte@dgvn.de

Logo der Jugenddelegierten zur UN-Generalversammlung