Neues Schüler-Startup der Eichendorffschule: „StiloLab“ entwickelt den Stift für alle Fälle !

Neues Schüler-Startup der Eichendorffschule: „StiloLab“ entwickelt den Stift für alle Fälle !

Die Eichendorffschule in Kelkheim ist eine regelrechte Startup-Schmiede, die auch bundes- und europaweit Furore macht.

Auch in diesem Schuljahr hat sich wieder eine Schülerfirma mit großem Potenzial gegründet: StiloLab!

Super-Geschäftsidee!

Unterstützt von ihrem Lehrer Roland Struwe entwickeln die jungen Leute neue Stifte, die sowohl digital auf dem Tablet als auch analog auf Papier nutzbar sind: So hat man künftig einen Stift für alle Zwecke. Eine kleine Revolution!

Von der Idee bin ich begeistert, denn die ewige Suche nach dem richtigen Stift kenne ich aus eigener Erfahrung.

Bei meinem Besuch habe ich mich über den aktuellen Stand informiert und eine Förderurkunde erworben. Damit finanziere ich die Entwicklung von Stilolab gerne mit.

Übergabe der Förderurkunde beim Startup StiloLab, mit dem Vorstandsvorsitzenden Marvin Schopf (3.v.l.) und seinem tollen Team,
mit Zoé Marrwitz, Benedikt Fioriolli (links) und Niclas Schumann (ganz rechts) –
insgesamt machen 23 Schülerinnen und Schüler bei StiloLab mit!

Viel Erfolg bei den Wettbewerben!

Ich drücke dem tollen Team rund um den Vorstandsvorsitzenden Marvin Schopf die Daumen, dass StiloLab bei den anstehenden Wettbewerben mindestens so erfolgreich wird wie das Vorgänger-Startup Carducation, das mit seinem Klima-Kartenspiel zum drittbesten Schülerunternehmen Europas gekürt wurde.

Mehr Infos

Aktuelle Infos gibt‘s auf Facebook, Instagram und auf der Homepage. Auch die Presse hat schon berichtet!

Das „JUNIOR-Projekt“

Die Eichendorffschule in Kelkheim unterstützt schon seit Jahren die Gründung von Schülerfirmen im Rahmen der JUNIOR-Projekte des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln und hat damit schon vielen Jugendlichen neue Zukunftsperspektiven eröffnet. Den Unternehmergeist kann man nicht früh genug fördern!