Fraport-Besuch mit der Landesgruppe Hessen: Wie sieht die Zukunft der Luftfahrt aus?

Fraport-Besuch mit der Landesgruppe Hessen: Wie sieht die Zukunft der Luftfahrt aus?

Beeindruckend: Der Neubau des Terminals 3 am Frankfurter Flughafen macht Riesenfortschritte. Der Flugsteig „Pier G“ ist schon weitgehend fertiggestellt.

Davon konnte ich mich gemeinsam mit weiteren Fraktionskolleginnen und Kollegen der Landesgruppe Hessen bei unserem Fraport-Besuch am 3. Juli überzeugen.

Hintergrundinfos zum Neubau und zu den Zielen und Maßnahmen von Fraport für eine klimaneutrale Luftfahrt gab’s von Dr. Pierre Dominique Prümm, Vorstand „Aviation und Infrastruktur“.

Herzlichen Dank an unseren Luftfahrtberichterstatter im Verkehrsausschuss Björn Simon, der den Besuch initiiert hat – und natürlich an die engagierten Mitarbeiter/innen von Fraport!

Mit dabei waren die Mitglieder unserer Landesgruppe Michael Brand, Björn Simon, Dr. Stefan Heck, Ingmar Jung, Markus Koob, Patricia Lips, Dr. Michael Meister und unsere frühere Kollegin Bettina Wiesmann.