Viele anregende Diskussionen - Impressionen von meiner Sommertour 2022 - Teil 1!

Unterwegs mit Parteifreunden und Freundinnen im Wahlkreis

Tolles Programm:
Beim Jubiläums-Hoffest der Kolpingfamilie Hochheim
am 4. September, mit Blasorchester, Tanzshows und Handwerkermarkt. Ich habe den Besuch bei der Kolpingfamilie gemeinsam mit CDU-Freunden, darunter Benedikt Dorn und Dennis Kaiser, sehr genossen.
Nochmals herzlichen Glückwunsch zum 100-Jährigen, das die Kolpingfamilie kürzlich gefeiert hat!


Sehr erfreut:
Mit 1 Mio. Euro des Landes Hessen
kann Bürgermeister Adnan Shaikh jetzt das Wiesenbad in Eschborn erweitern – Innenminister Peter Beuth brachte am 2. September den Zuwendungsbescheid. Mit dabei: Christian Heinz MdL und die Spitzen der CDU Eschborn, darunter Susanne Fritsch, Frederic Schneider, Roland Abt, Massimo Agosta, Sebastian Brekner.


Für den Weltfrieden:
Pflanzung eines Friedensbaums im Krifteler Freizeitpark
am 17. Juli, mit Vertretern der Partnergemeinden Airaines und Piława Gorna, Staatsminister Axel Wintermeyer MdL, Thomas Milkowitsch, Christian Seitz, Michael Gahler, Erhard Koch und weiteren Krifteler Mandatsträgern.


Innovativ:
Unser Hidden Champion SEEGER ORBIS in Königstein.
Global denken, lokal handeln – welches Motto könnte besser passen auf die Firma Seeger-Orbis in Königstein-Schneidhain, die weltweit als Automobilzulieferer aktiv ist und 50% des Weltmarkts für Getriebe-Dichtungsringe beherrscht? Ein wahrer Hidden Champion, der seinen Erfolg auf über 100 Jahren Erfahrung aufbaut – und auf den wir sehr stolz sind! Gemeinsam mit der CDU-Vorsitzenden Annette Hogh, Christoph Scharr und weiteren Mitgliedern der der CDU Königstein habe ich mich am 25. Juli über die Herstellung der SEEGER-Ringe und die aktuellen Herausforderungen der Firma in der Energiekrise informiert. SEEGER-Orbis arbeitet energieintensiv und braucht insbesondere viel Gas, um seine Produkte herzustellen. Unsere Mittelständler brauchen Versorgungssicherheit! (Foto: CDU Königstein)


Hochkarätig:
Sommergespräch der CDU Hessen
in Flörsheim zur Frage: Wie können wir als Volkspartei den Menschen Sicherheit geben, Krisen zuverlässig meistern und unser Land zukunftsfest gestalten? Mit dem CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz, Ministerpräsident Boris Rhein und der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden Ines Claus.


Vorbildlich:
Das Sozialkaufhaus „Tisch und Teller“in Flörsheim
, das ich gemeinsam mit der CDU-Kreistagsfraktion am 31. August besucht habe. Das Angebot ist sehr beeindruckend, sehr günstig und bietet für alle etwas. Das Besondere: Seit der Gründung 2009 hat das Sozialkaufhaus 429 Langzeitarbeitslose gefördert und ihnen eine neue Perspektive eröffnet! Herzlichen Dank an die Mitarbeiter/innen des Diakonischen Werks Main-Taunus und des Kreises, für die Unterstützung bei diesem tollen Projekt!
Gut erhaltene Sachspenden sind übrigens immer willkommen!


Politische „Betreuung“ des Frankfurter Westens

Heiß diskutiert:

Beim Sommerfest der CDU Höchst-Unterliederbach mit der CDU-Vorsitzenden Mona Morgenstern in meinem Betreuungswahlkreis Frankfurt I am 15. Juli. Wichtigstes Thema: die vielen handwerklichen Fehler der Ampelregierung in der aktuellen Bundespolitik! Aber auch das gesellige Beisammensein beim Grillen kam nicht zu kurz.

Die Betreuung habe ich übernommen, weil bei der letzten Bundestagswahl leider keiner der CDU-Kandidaten für den Bundestag direkt gewählt worden ist.

Auch bei der CDU Frankfurt habe ich mich im August als „betreuender“ MdB vorgestellt.
Herzlichen Dank für den anregenden Austausch!

Und mit der CDU Griesheim hatte ich am 23. Juli – ebenso wie einige Tage später mit interessierten Bürger/innen im Altkönigstift in Kronberg – eine interessante Diskussion zur Frage:

“Wasserstoff: Der Champagner der Energiewende – oder das Öl der Zukunft und Schlüssel für die Energiespeicherung, für umweltfreundliche Verkehre, für eine kohlendioxidarme Stahl- und Chemieproduktion und für den Klimaschutz insgesamt?”

Wir arbeiten auch politisch mit Hochdruck daran, dass es bald Wasserstoff genug für viele verschiedene Anwendungen gibt!
(Foto: Gerd Altmann/Pixabay)

Solidarisch:

Unser Austausch mit dem Generalkonsul der Ukraine Vadym Kostiuk in Frankfurt zur Lage in dem vom russischen Angriffskrieg schwer gezeichneten Land und zur Situation der Geflüchteten bei uns in Hessen war ein wichtiges Zeichen der Solidarität.

Initiiert wurde das Treffen am 19. Juli von meinem Fraktionskollegen und JU-Bundes-Chef Tilman Kuban und von JU-Landes-Chef Sebastian Sommer im Rahmen der JU-#mitmach-Tour mit dem Schwerpunkt „Ukraine“.