200 Jahre Königsteiner Straße in Bad Soden – tolles Straßenfest !

200 Jahre Königsteiner Straße in Bad Soden – tolles Straßenfest !

Die “Kö” gibt’s nicht nur in Düsseldorf, sondern auch in Bad Soden – und das seit genau 200 Jahren.

Das musste natürlich ausgiebig gefeiert werden – mit Straßenumzug, zahlreichen Ständen, musikalischer Unterhaltung und der Eröffnung der neuen Ausstellung im Badehaus “Vom Main in den Taunus – 200 Jahre Königsteiner Chaussee”.

Tolles Fest!

Die wunderschöne Geburtstagstorte haben wir gemeinsam angeschnitten.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch war ganz in seinem Element, als er die Gäste begrüßte – darunter Landrat Cyriax und Mike Josef, der künftige OB von Frankfurt, mit dem ich mich sehr gut unterhalten habe.

Schifffahrt von Höchst 1827 nachgestellt

Mike Josef kam mit dem „Schiff“ der „Freien Stadt Höchst“ an, das die legendäre „Schifffahrt“
1827 von Höchst nach Königstein nachstellte, die auch der Dichter Friedrich Stoltze damals beschrieben hat.
Schauspieler Michael Quast erzählte uns diese Geschichte noch einmal sehr gekonnt nach.

Friedrich Stoltze hat übrigens auch die Revolution von 1948 und die Nationalversammlung in der Paulskirche
literarisch unterstützt.

Fotos vom Wagen: Dr. Frank Blasch