Meine Themen und Termine: Diskussion mit CV-Verbandsmitgliedern - und herzliche Weihnachtsgrüße aus Berlin !

Meine Themen und Termine: Diskussion mit CV-Verbandsmitgliedern - und herzliche Weihnachtsgrüße aus Berlin !

Angeregte Diskussion in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft:

Es ist mir immer wieder eine Freude, mich mit Mitgliedern des Cartellverbands der katholischen deutschen Studentenverbindungen auszutauschen, bei dem auch ich seit meinem Studium in Münster Mitglied bin.

Der Cartellverband ist der größte konfessionelle Akademikerverband Europas. Das CV-Netzwerk ist sehr weit gespannt. Viele Mitglieder bringen sich an verantwortlichen Stellen aktiv in die Gesellschaft ein, beruflich und ehrenamtlich – ob im Bundestag, in Wissenschaftsorganisationen oder Ministerien, in Vereinen oder Stiftungen, in der katholischen Kirche und an vielen anderen Stellen mehr.

Auch unser Fraktionsvorsitzender Friedrich Merz ist CV-Mitglied. Das berühmteste CV-Mitglied ist aber sicherlich
Papst Benedikt XVI.!

Begrüßung der CV-Mitglieder in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft

Herzliche Weihnachtsgrüße aus Berlin

Feierliche Stimmung trotz eisiger Kälte unter der Reichstagskuppel:
Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es wieder das Adventssingen des Bundestages mit Abgeordneten und Mitarbeiter/innen – und mit weihnachtlichen Gruß- und Segensworten von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt,
Prälat Dr. Karl Jüsten und Prälatin Anne Gideon.

Der Weihnachtsbaum der Lebenshilfe e.V. im Paul-Löbe-Haus:
Der Baumschmuck wurde von Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Mettmann aus Ratingen hergestellt.