Jahresempfang der CDU Eppstein mit Liveschaltung nach Kiew!

Jahresempfang der CDU Eppstein mit Liveschaltung nach Kiew!

24.2. Mein Highlight im Wahlkreis war der Jahresempfang der CDU Eppstein. Ich habe über die Chaospolitik der Ampel in Berlin berichtet, der CDU-Vorsitzende Christian Heinz über seine neuen Aufgaben als Justizminister.

Als Höhepunkt war unser Europaabgeordneter Michael Gahler live aus Kiew zugeschaltet und hat seine Eindrücke aus der Ukraine beschrieben: das Leid der Kriegsopfer, aber auch den großen Durchhaltewillen der Bevölkerung. Als einer der profiliertesten Außenpolitiker des EU-Parlaments war er am 24. Februar zum zweiten Jahrestag der russischen Invasion dorthin gereist, um seine Solidarität zu zeigen.

Sein Fazit – das sich meinem absolut deckt: Wir müssen alles tun, um die Widerstandskraft der Ukraine zu stärken, denn sie kämpft auch für unsere Freiheit.

Gemeinsam mit Andrea Sehr/CDU-Vors. Niederjosbach, Gerhard Nehls/geehrt für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft, Bürgermeister Alexander Simon, Christian Heinz/CDU-Vors. und Justizminister, Sabine Bergold/1. Stadträtin (vlnr)