Bewegende Gedenkstunde für Dr. Wolfgang Schäuble in unserer Fraktion!

Bewegende Gedenkstunde für Dr. Wolfgang Schäuble in unserer Fraktion!

Ganz besonders emotional berührt hat mich diese Woche die Gedenkstunde für unseren ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble in der Fraktionssitzung.

Er war ein leidenschaftlicher Politiker und hat gleichzeitig immer einen kühlen Kopf bewahrt. Er war für uns bis zum Schluss ein wichtiger Analytiker und Ratgeber und hat unsere Fraktionsarbeit geprägt wie kein anderer.

Im Bundestag hat Bundestagspräsidentin Bärbel Bas seine großen Verdienste für die deutsche und europäische Politik würdig hervorgehoben. Am 22. Januar findet im Bundestag, wo er seit 1972 über fünf Jahrzehnte – länger als jeder andere – gewirkt hat, auch der Trauerstaatsakt mit vielen Weggefährten statt.

Wir verlieren mit Wolfgang Schäuble eine großartige, weitsichtige und weltweit hochgeschätzte Persönlichkeit.

Wir alle werden ihn sehr vermissen!

Mein tiefes Mitgefühlt gilt seiner Familie.

Beim Eintrag ins Kondolenzbuch für Wolfgang Schäuble im Reichstagsgebäude
– ein bewegender Moment für mich…